AI-based
data analytics

AI-based
data analytics

Gaining valuable insights from production data 

We meet the increasing demand for analytics options aimed at increasing availability and a production facility’s level of utilization, for example, with the state-of-the-art analytics kit from German Edge Cloud. There is also growing demand for improvements to work processes and product quality. The AI-based data analytics solution enables retrospective and real-time analyses as well as predictive forecasts (such as bottleneck analysis, error patterns, and cycle analysis). Areas of application also include the optimization of maintenance planning through continuous status monitoring as well as improved error analysis that supports troubleshooting.

German Edge Cloud’s software solution provides a kit for faster troubleshooting that enables the continuous recording, analysis, and evaluation of status, master, and process data. AI-based data analytics includes both streaming and batch analysis for the detection of anomalies and known error patterns as well as intelligent visualization through the virtual factory.

Thanks to the semantic standardization of master and transaction data as well as of the corresponding IIoT data, users can very quickly learn how to analyze the data collected in order to derive value from it.

 
 

Get the latest news from German Edge Cloud!

 
 
 
Cloud Automation
Industrial Solutions
Operations
as a Service

KI-based
Data-Analytics

Aus Produktionsdaten wertvolle Erkenntnisse gewinnen 

Die zunehmende Nachfrage nach Analysemöglichkeiten, um beispielsweise die Verfügbarkeit und den Nutzgrad einer Fertigung zu steigern, bedienen wir mit dem modernen Analytics-Baukasten der German Edge Cloud. Darüber hinaus besteht ein wachsender Bedarf an Verbesserungen der Arbeitsabläufe sowie der Produktqualität. Die KI-basierte Data-Analytics-Lösung erlaubt Auswertungen in der Retrospective, in Realtime und vorausschauende Prognosen in die Zukunft (wie z. B. Bottelneck-Analysen, Fehler-Pattern, Zyklus-Analysen). Zu den Anwendungsbereichen gehört beispielsweise auch die Optimierung der Wartungsplanung durch eine kontinuierliche Zustandsüberwachung sowie eine verbesserte Fehleranalyse, um bei der Behebung von Fehlern zu unterstützen.

Die Software-Lösung der German Edge Cloud stellt einen Baukasten für eine schnellere Fehlerbehebung zur Verfügung, mit dem eine kontinuierliche Erfassung, Analyse und Auswertung von Status-, Stamm- und Prozessdaten möglich ist. KI-basierte Data-Analytics umfasst sowohl ein Streaming als auch eine Batch-Analyse zur Erkennung von Anomalien und bekannten Fehlermustern sowie eine intelligente Visualisierung durch die Virtual Factory.

Aufgrund der semantischen Normierung von Stamm- und Bewegungsdaten sowie der zugehörigen IIoT-Daten können Anwender sehr schnell in die Erkenntnisgewinnung einsteigen, um aus den erfassten Daten einen Nutzen zu erzielen.

Interesse an weiteren Industrie 4.0-Softwarelösungen?

 
 

Erhalten Sie ab sofort die neuesten Nachrichten von der German Edge Cloud!

 
 
 
Cloud Automation
Industrial Solutions
Operations
as a Service