Know-how aus erster Hand: von Experten für Experten!

In unserem Download-Bereich bieten wir Ihnen Expertise sowie Tipps und Strategien rund ums Cloud Automation, Edge-Cloud Computing und Industrial Solutions.

Whitepaper: Die digitale Fabrik zwischen Edge und Cloud Computing – strategische Überlegungen für industrielle Anwendungen

Die Cloud bildet das Rückgrat eines digitalen Nervensystems, das die Welt umspannt. Ein Netzwerk hat allerdings nicht nur einen Mittelpunkt, sondern auch viele Randbereiche. Edge Computing steht für die Idee, als Erweiterung der zentralen Cloud Rechenkapazitäten in der Nähe dieser Randbereiche des Netzwerks bereitzustellen. Die wichtigste Frage ist dabei, ob es sich bei Edge Computing nur um einen Zusatz zum sehr erfolgreichen Cloud-Konzept handelt oder ob es die digitale Fabrik vollkommen verändert. In diesem Whitepaper werden wichtige treibende Kräfte rund um fabrikbezogene Anwendungen, konzeptionelle Auswirkungen, die relevante Anbieterlandschaft sowie Empfehlungen für eine sinnvolle Anbieterauswahl beleuchtet.

Infografik: Die digitale Fabrik zwischen Edge und Cloud Computing

Diese Infografik liefert eine anschauliche und zusammengefasste Übersicht der wichtigsten Fakten und Fazits aus dem Whitepaper. Hier werden die treibenden Kräfte rund um die Industrieanwendungen, die Zukunftsausblicke für die Cloud-Plattformen sowie die empfohlenen Kriterien für eine Anbieterauswahl kurz und konkret betrachtet und zusammengefasst.

Cloud Automation
Industrial Solutions